unser Team


Home Nach oben unser Team Hundepension Film Hundeausbildung Hundeerziehung Aktiv-Urlaub Termine Presse/Referenzen Anfahrt Seminare Hundevermittlung Kunden/Links Impressum

 

Unser Team bietet Ihnen kompetente und artgerechte Ausbildung individuell
auf Ihre Wünsche und die Leistungsfähigkeit Ihres Hundes abgestimmt.

                

Michael Hopfenspirger leitet das Hundezentrum Isartal. Er ist zuständig für die Schutzdienstausbildung der Sport- und Schutzhunde und die Ausbildung unserer vierbeinigen Hundeinternats-Gäste. Er betreut außerdem die Aktiv-Urlauber sowie die Teilnehmer unserer Hundeerziehungsstunden.

Seit 1976 ist er Hundesportler mit Leib und Seele und hat nachweislich über 200 Prüfungen (überwiegend SchH/VPG) der Rassen American-Stafford-Terrier, Boston-Terrier, Boxer, Dobermann, Dt. Schäferhund, Retriever, Riesenschnauzer, Rottweiler und vielen verschiedenen Mischlingen abgelegt. Hierfür wurde er mit mehreren Hundeführer-Sportabzeichen vom VDH, SV und BK ausgezeichnet.

Hier einige seiner beeindruckenden Erfolge:

bulletIm April 2000 wurde er Vize-Weltmeister auf der ATIBOX-Weltmeisterschaft des BK. 
bulletSechs Monate später wurde er Deutscher Meister des BK mit Yoster vom Fichtengarten, den er erst drei Monate zuvor im Training übernommen hat. 
bullet2002 wurde er mit diesem Hunde Vize-Bundessieger im BK.
bulletim April 2003 belegte er mit dem inzwischen 9-jährigen Yoster vom Fichtengarten den 5. Platz auf der ATIBOX-WM in der Slowakei

Viele Hundeführer, davon viele Jugendliche, hat er mit Ihren Hunden zur Dt. Meisterschaft gemanagt, im SV sowie im Boxer-Klub. Auch als Schutzdiensthelfer machte er sich bundesweit auf Deutschen Meisterschaften und Körungen einen Namen.

Seinen Deutschen Schäferhund "Junky" trainierte und führte er mit durchwegs guten Platzierungen 3 x auf LGA.

Er gibt Seminare im In - und Ausland.

Als Filmhundetrainer war er bereits in
zwei Deutschen Spielfilmen
vier Deutschen Fernsehproduktionen
einem Österreichischen Spielfilm
einem amerikanischen Kinofilm

mit 11 Hunden, verschiedenster Rassen, am Set.

An der Bayerischen Staatsoper hatte er in der Zeit von September 2008 bis März 2012 an der Bayerischen Staatsoper bereits 17 Auftritte bei der Inszenierung "MacBeth", einer Oper von Guiseppe Verdi.
 

Mit viel Einfühlungsvermögen trainiert Melanie Unger seit 1997  Sport - und Schutzhunde. Sie hat Erfahrung mit sensiblen und schwierigen, aber auch mit dominanten Hunden verschiedenster Rassen.

Sie hat bereits mit 31 Hunden der Rassen Boston-Terrier, Boxer, Dobermann, Dt. Schäferhund und Rottweiler 114 Prüfungen (BH / ZTP / SchH / VPG / IPO) abgelegt.

Hier ihre tollen Erfolge, die sie bisher im Boxer-Klub erreichte:

bullet1999 - 1. Dt. Jugendmeisterin  in Hattingen
 
bullet2001 - Platz 1 und 2 auf der Dt. Jugendmeisterschaft in Gößnitz und 8. Platz auf der DM-VPG in Kaiserslautern
 
bullet2002 - Platz 8 auf der ATIBOX-WM in Spanien und Vize-Jugendmeisterin  in Kleinbeeren
 
bullet2005 - 1. Dt. Juniorenmeisterin in Dieburg - Eppertshausen
 
bullet2010 - Platz 14 auf der DM-VPG in Kaiserslautern

 

Das siegreiche Team beim Millenniumswettkampf 2004

Michael mit dem Dt. Schäferhund Junky

und

Melanie mit dem Rottweiler Vasko